Silvia Wagner

Gestalttherapeutin (IGE) i.S.
Zertifizierte Heldenreisenleiterin nach P. Rebillot, Diplom Kulturpädagogin

 

Ich bin in den 80ern im Unterallgäu aufgewachsen. Nach meinem Kulturpädagogik Studium im Norden Deutschlands habe ich ein Jahr in Spanien verbracht. Mittlerweile lebe ich seit 2015 in Freiburg.

 

 

An der Gestalttherapie fasziniert mich die ganzheitliche Betrachtung des Menschen, die Orientierung am Hier & Jetzt, der direkte Kontakt und das große Vertrauen in die inneren Heilungskräfte eines jeden Menschen. Dieser Ansatz ermöglicht es nach und nach innere Blockaden aufzulösen, mehr Verbindung zu spüren und neue Perspektiven zu gewinnen. 

Vor allem die Miteinbeziehung der Weisheit unseres Körpers in den therapeutischen Prozess, in unser Da-Sein und Miteinander-Sein ist mir besonders wichtig. Ich bin überzeugt davon, dass unser Körper uns viel über uns selbst verrät und dass es wichtig ist, auf seine Signale zu achten. 

Auf dem Weg wieder mehr Zugang zu deiner Kraft und zu Dir zu finden unterstütze ich dich deine eigenen Wege und Lösungen zu entdecken sowie dein Potential zu entfalten. Ich biete einen Raum an, in dem du da sein darfst mit allem was sich zeigt, mit allem was dich bewegt oder auch still steht. 

------------------------------------------------

Ausbildungen & Weiterbildungen

  • 4 jährige Gestalttherapie Ausbildung (i.S.)
    beim Institut für Gestalt und Erfahrung (IGE)
    Unter anderen bei: Torsten Zilcher, Franz Mittermaier, Philipp Steinmann & Karin Guhn-Weiß
     
  • Ausbildung zur Heldenreisenleiterin nach P. Rebillot beim Institut für Gestalt und Erfahrung
     
  • Diplom Kulturpädagogin 
    (Kunst, Theater, Psychologie)
    ------------------------------------------------
     
  • Seit 2000 tanze ich intensiv Contact Improvisation und habe seitdem viele Fort- und Ausbildungen sowie Workshops im Bereich Körperarbeit, Bewegung und Tanz gemacht. (u.a. mit Nancy Stark Smith, Eckhard Müller, Daniel Werner, Mirva Mäkinen, Martin Keogh, Nita Little, Heike Pourian...)
     
  • Fortbildung in Transparenter Kommunikation nach Thomas Hübl, bei Axel Perinchery
     
  • Ausbildung in Kalifornischer Massage (Spazio Masajes)
     
  • Ausbildung in Thai Yoga Massage 
    (Krishnatakis, Zoltan Gyorgyovics u.a.)
     
  • 1 jährige Theaterpädagogik Ausbildung | Theaterwerkstatt Heidelberg
     
  • BodyMindCentering Fortbildung "Nervensystem" bei Friederike Töscher und Jens Johannsen (D) & Intensivum zu den Themen Herz, Knochen, Muskeln und Lunge bei Olive Bieringa & Otto Ramstad (USA)

 

Zudem langjährige Erfahrung mit:

  • Skan Körpertherapie
  • Erlebnispädagogik
  • Bildender Kunst

------------------------------------------------------------------

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Silvia Wagner
Gestalttherapeutin IGE i.S.
Telefon: +49 761 - 1555 44 55 

E-mail: kontakt@bewegtsein.eu

Freiburg im Breisgau

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.